Walking Football

Arne Gerdts / Klaus Dauer

Email: bscwalkingfootball@web.de

Walking Football ist eine neue Trend Sportart: Fußball im Gehen - Laufen ist nicht erlaubt.

Es wird ein altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen ab 50 Jahren angestrebt. Es gibt keine Geschlechts- und Altersbeschränkungen. Die Regeln sind so gestaltet, dass Verletzungen und körperliche Überforderungen vermieden werden.

Walking Football ist eine neue Art des Fußballs, die auch von Spielern ausgeübt werden kann, die aufgrund mangelnder Mobilität oder aus anderen Gründen, nicht die Möglichkeit haben, das "normale" Spiel zu spielen. Gut für die Gesundheit durch Bewegung, bei gleichzeitiger Schonung der Gelenke.

Lust bekommen? Komme gerne zum Schnuppern vorbei. Keine Anmeldung nötig - Du brauchst nur Turnschuhe und Sportbekleidung!

Die genauen Termine, wann wir auf dem Hubi sind, sowie alle weiteren Infos erfährst du immer aktuell auf unserer eigenen Internetseite: www.bscwalkingfootball.de